Liste der Vereine/Organisationen


Name Branche
SCU ATR Sparkasse Wallsee Verein
"Happy Feet - Boogie Wallsee" Verein
1. Steyrer - Yacht Club Verein
Beach- und Wassersportzentrum Wallsee Verein
Die Bäuerinnen der Gemeinde Wallsee-Sindelburg Verein
Donau Bad Wallsee-Sindelburg Verein
E-Fahrtendienst EMIL Wallsee-Sindelburg Fahrtendienst
Eventteam "Wallsee-Sindelburg" Verein
Freiwillige Feuerwehr Sindelburg Verein
Freiwillige Feuerwehr Wallsee Verein
Gesunde Gemeinde Verein
Goldhaubengruppe Wallsee-Sindelburg Verein
Imkerverein Verein
Jagdgesellschaft Sindelburg Verein
Kameradschaftsbund Sindelburg-Wallsee Verein
Katholisches Bildungswerk Verein
Kopftuchgruppe Wallsee-Sindelburg Verein
Kulturverein WB (Wallsee - bewegt) Verein
Landjugend Sindelburg Verein
Laufsportfreunde Wallseer Donaumandl Verein
Männergesangsverein Wallsee-Sindelburg Verein
Motor-Yacht- und Wassersportclub Wallsee Verein
Museumsverein Wallsee Verein
ÖVP Wallsee-Sindelburg Verein
Pensionistenverband Österreich Verein
Pfadfindergruppe Wallsee-Sindelburg Verein
Pfarre Sindelburg Verein
Senioren Wallsee – Sindelburg Verein
SPÖ Wallsee-Sindelburg Verein
Sportbootgemeinschaft Wallsee Verein
Sportunion Wallsee Verein
Theatergruppe Wallsee-Sindelburg Verein
Tourismusverein Wallsee-Sindelburg Verein
Trachtenmusikkapelle Wallsee-Sindelburg Verein
Union Sektion Rudern/Paddeln Verein
Union Tennisclub Wallsee-Sindelburg Verein
Union TriaTeamWallsee Verein
Volkstanzgruppe Sindelburg Verein
Zillenverein "alte Donau" Verein

Probleme bei der Anmeldung mit ID Austria

Wann hilft mir diese Anleitung?

Wenn Sie bei der Identifikation mittels Benutzername und Signatur-Passwort (z.B. bei einer Anmeldung, beim Verknüpfen mit der App oder beim Verwalten Ihres Kontos) diese Fehlermeldung bekommen: „Mobiltelefonnummer/Benutzernamen oder Passwort nicht korrekt“.

Was sind mögliche Gründe für diesen Fehler?

Wie kann ich meinen Benutzernamen einsehen? 

Wie kann ich mein Passwort ändern? 

Was sind mögliche Gründe für diesen Fehler?

  • Diese Fehlermeldung bedeutet, dass zumindest eine der beiden Eingaben (Benutzername oder Passwort) falsch ist.
  • Eventuell haben Sie sich verschrieben – bitte probieren Sie es daher noch einmal und achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  • Ein anderer Grund könnte sein, dass Ihre Eingaben zu einer widerrufenen ID Austria oder abgelaufenen Handy-Signatur gehören.

Hinweis

Für Personen mit einer ID Austria aus einer umgestellten Handy-Signatur:

  • Handy-Signaturen hatten als Benutzername immer eine Mobiltelefonnummer.
  • Bei einer Umstellung von Handy-Signatur auf ID Austria wurden Benutzername und Signatur-Passwort beibehalten, der Benutzername einer solchen ID Austria ist also weiterhin die Mobiltelefonnummer. Diese wurde dabei als Mobiltelefonnummer im ID Austria Konto hinterlegt.

Für Personen mit einer ID Austria aus einer Neuregistrierung bei einer Behörde:

  • Bei einer Neuregistrierung werden Benutzername und Signatur-Passwort durch die Anwenderin ode den Anwender bestimmt.
  • Der Benutzername darf dabei nicht nur aus Ziffern bestehen, sondern muss zumindest einen Buchstaben beinhalten. Ihre Mobiltelefonnummer darf daher nicht als Benutzername verwendet werden.


Falls Sie eine Mobiltelefonnummer in Ihrem ID Austria Konto hinterlegt haben, können Sie diese für sogenannte “Wiederherstellungsprozesse“ verwenden. Mehr dazu in der Anleitung Mobiltelefonnummer hinterlegen / ändern im ID Austria Konto

Wie kann ich meinen Benutzernamen einsehen?

Folgende Voraussetzungen bestehen für die Nutzung dieser Funktion: 

  • im Web-Browser: Signatur-Passwort sowie eine hinterlegte Mobiltelefonnummer
  • in der App „Digitales Amt”: App muss verknüpft bzw. angemeldet sein 

Bitte benutzen Sie die Anleitung ID Austria Benutzernamen einsehen

Wie kann ich mein Passwort ändern?  

Folgende Voraussetzungen bestehen für die Nutzung dieser Funktion:

  • im Web-Browser: Benutzername und 2. Authentifizierungsfaktor (bspw. eine Anmeldung in der App „Digitales Amt" oder eine hinterlegte Mobiltelefonnummer)
  • in der App „Digitales Amt”: App muss verknüpft bzw. angemeldet sein 

Bitte benutzen Sie die Anleitung ID Austria Signatur-Passwort zurücksetzen

Tipp: Bevor Sie versuchen, Ihr Passwort zu ändern, prüfen Sie bitte Ihren Benutzernamen (siehe oben).

Brauchen Sie weitere Unterstützung?

Bitte kontaktieren Sie das Service Center

Es wurden keine Dokumente gefunden.